Bühnenbild_BW_Kluetz.jpg

1. Angebote/Wohnformen
  2. Betreutes Wohnen
  3. Klütz

„Hilf mir, es allein zu tun."

(Maria Montessori)

Sie möchten im Alter Ihre Selbständigkeit wahren und dennoch die Annehmlichkeiten der Unterstützung von außen nicht außer Acht lassen? Dann haben wir mit unserem Betreuten Wohnen genau die richtige Alternative für Sie. Nahe dem Stadtzentrum der Kleinstadt Klütz gelegen, befindet sich unsere Wohnanlage „Uns Hüsung“, die durch die 3 Häuser des Betreuten Wohnens eingerahmt wird.

Mit dem Bau der Wohnanlage begann 1993 auch die Fertigung der ersten 25 Wohnungen. Diese wurden 2002 mit 20 weiteren Wohnungen erweitert.

Insgesamt verfügen wir über 45 Wohnungen, die auf 3 Gebäude verteilt sind und über unterschiedliche Größen verfügen. So kann aus komfortablen Ein-Raum-Wohnungen mit Schlafraum oder Zwei-Raum-Wohnungen gewählt werden. Diese wurden 2002 durch 20 Wohnungen erweitert.

Wohnungsgrößen:

14 Stück Ein-Raum-Wohnung mit Schlafraum 41,37 m²
10 Stück Ein-Raum-Wohnung mit Schlafraum 39,79 m²
5 Stück Ein-Raum-Wohnung mit Schlafraum 38,21 m²
2 Stück Ein-Raum-Wohnung mit Schlafraum 45,85 m²
4 Stück Zwei-Raum-Wohnung 51,10 m²
5 Stück Zwei-Raum-Wohnung 51,45 m²
3 Stück Zwei-Raum-Wohnung 51,19 m²
2 Stück Zwei-Raum-Wohnung 51,28 m²

Gestalten Sie ihren Tagesablauf selbst und nutzen dennoch die vielfältigen Möglichkeiten der Wohnanlage. So können Sie den hausinternen Friseursalon nutzen oder Ihre Mittagsmahlzeit in der Cafeteria der Wohnanlage einnehmen. Im Bedarfsfall liefert unsere Küche alle frisch zubereiteten Mahlzeiten auch in die Wohnung. Unsere Hausdame steht Ihnen auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite und organisiert regelmäßige, wöchentliche Aktivitäten (z.B. gemeinsames Kochen, Sport, u.a.) für unsere Bewohner im Betreuten Wohnen.

Mit dem 24-Stunden-Notrufsystem haben Sie die Garantie, im Ernstfall schnell professionelle Hilfe zu bekommen.

Zusätzlich bieten wir Ihnen verschiedene Wahlleistungen:

•          Reinigungsservice
  •          Handwerkerdienste
  •          Servicedienste außer Haus (z.B. Einkauf)
  •          Ausrichtung von persönlichen Festen
  •          Gastronomische Betreuung
  •          Begleitdienste
  •          Fahrdienste
Kontaktieren Sie uns gerne und wir beraten Sie direkt vor Ort.

Beispiel für eine Zwei-Raum-Wohnung:

Ein weiteres Beispiel für eine Zwei-Raum-Wohnung:
Ein Beispiel für eine Ein-Raum-Wohnung: