Flug-Dienst

Frau Karin Schwatinski

e-Mail: tapf@drk-wohnanlagen-mv.de

Urlaub ist schön.
Aber vielleicht braucht man im Urlaub einmal Hilfe.
Weil man sehr krank wird oder einen Unfall hat.
Die Versorgung in einem anderen Land ist oft nicht wie hier.
Vielleicht fehlen gute Medikamente.
Oder vielleicht fehlt ein sauberes Kranken-Haus. Dann muss man schnell zurück nach Deutschland kommen.
Die Kranken-Kasse bezahlt das nicht.
Auch nicht im Not-Fall.
Das wird teuer für Sie.
Denn ein Heim-Flug im Not-Fall kostet sehr viel Geld.
Und woher bekommt man so schnell viel Geld? Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz eine Lösung.
Für Mitglieder vom Deutschen Roten Kreuz gibt es eine besondere Versicherung.
Dafür muss ein Mitglied auch Mitglied im Flug-Dienst sein.
Dann können sie diese besondere Versicherung nutzen.
Die Versicherung heißt:
Kranken-Rück-Transport-Versicherung.

Ein paar Worte zu unseren Einrichtungen:

Zu unserer DRK- Wohnanlage gehören das

• Betreute Wohnen,
  • eine Tagespflege und
  • eine vollstationäre Einrichtung.

Das Betreute Wohnen liegt nahe dem Zentrum der Stadt und direkt an einem See.
Die Altstadt „Schönberg“ hat sich den Charme einer typischen Mecklenburgischen Kleinstadt bewahrt.
In der näheren Umgebung liegen die Städte Lübeck, Wismar und Schwerin, sie sind leicht über die A20 zu erreichen.
Die herrlich grüne Umgebung lockt viele Besucher an. Jedes Jahr präsentiert Schönberg einen eigenen Musiksommer. In der liebevoll restaurierten Kirche der Stadt finden viele beachtete Konzerte statt.  Geschäfte, Dienstleister oder Kreditinstitute befinden sich in der Nähe.
Der Marktplatz ist bequem zu Fuß zu erreichen, dort befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Einen zauberhaften Blick auf den Stadtsee „Oberteich“, mit seinen 15 Hektar Wasserfläche , können Sie von unserer Terrasse aus genießen.

Wohnungsgrößen:

1. Wir bieten Apartments für 1-2 Personen in einer sanierten Villa

(Wohnungsgröße ca. 26 – 63 qm)

- oder -

2.Apartments für 1-2 Personen im modernen Neubau mit

Terrasse oder Balkon

(Wohnungsgröße ca. 44 qm)

Unsere Leistungen/Service

Sie haben immer einen Ansprechpartner (siehe Bürozeiten) für die Beratung bei allen Fragen zum täglichen Leben, Hilfe bei der Antragstellung auf Pflegeleistungen und Betreuung, für Heil- und Hilfsmittel, Kostenerstattungen, ärztl. Betreuung und Krankenkassen. Weiterhin bei Vermittlungen von Dienstleistungen, z.B. Wäschepflege, Einkaufs- und Reinigungsdienste, Menü-Service, Handwerkerdienste, Begleit-und Fahrdienste oder Hilfe beim Umzug in ein Pflegeheim. Unterstützend regeln wir für Sie den Anschluss zur Gewährleistung einer ständigen Rufbereitschaft im 24 Stunden-Notruf, mittels eines zusätzlichen Vertrages.

Wir bieten Ihnen regelmäßige Angebote zur Beschäftigung bzw. zur Freizeitgestaltung, z. B. Kaffeerunden, Plauschnachmittage, Vorträge, Spielangebote, Gedächtnistraining, Bastelrunden, Festivitäten und vieles mehr.