Betreutes Wohnen in Schönberg

Frau Karin Schwatinski

Telefon: 038828 / 23 180
e-Mail: tapf@drk-wohnanlagen-mv.de

ES GEHT NICHT DARUM, DEM LEBEN MEHR TAGE ZU GEBEN, SONDERN DEN TAGEN MEHR LEBEN.“

(Cicely Saunders)

• Sie möchten sich verändern und suchen ein neues schönes Zuhause ?
  • Sie lieben die Geborgenheit und Überschaubarkeit einer Kleinstadt ?

Dann kommen Sie zu uns!
Gerne laden wir Sie ein, zu einem kleinen Rundgang durch unsere Häuser!

Ein paar Worte zu unseren Einrichtungen:

Zu unserer DRK- Wohnanlage gehören das

• Betreute Wohnen,
  • eine Tagespflege und
  • eine vollstationäre Einrichtung.

Das Betreute Wohnen liegt nahe dem Zentrum der Stadt und direkt an einem See.
Die Altstadt „Schönberg“ hat sich den Charme einer typischen Mecklenburgischen Kleinstadt bewahrt.
In der näheren Umgebung liegen die Städte Lübeck, Wismar und Schwerin, sie sind leicht über die A20 zu erreichen.
Die herrlich grüne Umgebung lockt viele Besucher an. Jedes Jahr präsentiert Schönberg einen eigenen Musiksommer. In der liebevoll restaurierten Kirche der Stadt finden viele beachtete Konzerte statt.  Geschäfte, Dienstleister oder Kreditinstitute befinden sich in der Nähe.
Der Marktplatz ist bequem zu Fuß zu erreichen, dort befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Einen zauberhaften Blick auf den Stadtsee „Oberteich“, mit seinen 15 Hektar Wasserfläche , können Sie von unserer Terrasse aus genießen.

Wohnungsgrößen:

1. Wir bieten Apartments für 1-2 Personen in einer sanierten Villa

(Wohnungsgröße ca. 26 – 63 qm)

- oder -

2.Apartments für 1-2 Personen im modernen Neubau mit

Terrasse oder Balkon

(Wohnungsgröße ca. 44 qm)

Unsere Leistungen/Service

Sie haben immer einen Ansprechpartner (siehe Bürozeiten) für die Beratung bei allen Fragen zum täglichen Leben, Hilfe bei der Antragstellung auf Pflegeleistungen und Betreuung, für Heil- und Hilfsmittel, Kostenerstattungen, ärztl. Betreuung und Krankenkassen. Weiterhin bei Vermittlungen von Dienstleistungen, z.B. Wäschepflege, Einkaufs- und Reinigungsdienste, Menü-Service, Handwerkerdienste, Begleit-und Fahrdienste oder Hilfe beim Umzug in ein Pflegeheim. Unterstützend regeln wir für Sie den Anschluss zur Gewährleistung einer ständigen Rufbereitschaft im 24 Stunden-Notruf, mittels eines zusätzlichen Vertrages.

Wir bieten Ihnen regelmäßige Angebote zur Beschäftigung bzw. zur Freizeitgestaltung, z. B. Kaffeerunden, Plauschnachmittage, Vorträge, Spielangebote, Gedächtnistraining, Bastelrunden, Festivitäten und vieles mehr.